Wir sind ein BIO -Betrieb !!!
Ein sehr großes Ziel von uns war von Anfang an,unseren Hof biologisch zu bewirtschaften.
Jetzt sind wir persönlich und betrieblich bereit dafür. Aus Überzeugung und für eine lebenswerte
Zukunft sind wir seit Ende 2009 ein Biobetrieb!



Die Entstehungsgeschichte

Unser Ziegenhof liegt eingebettet zwischen Wiesen und Feldern , sanft angeschmiegt an einem grünen Hang , etwas oberhalb von Adlwang.
Wir haben 1999 den damals zur Gänze verachteten Erbhof von meinen Eltern übernommen.
Da ich über den gesundheitlichen Wert der Ziege bescheid wusste, wünschte ich mir eine Ziege, die ich dann auch von meinem Schwiegervater als Geburtstagsgeschenk bekam. Die hohe Intelligenz dieser Ziege und die Bekömmlichkeit der Milch haben uns so fasziniert, dass eine VISION in uns wuchs, wieder in die Landwirtschaft einzusteigen und aus einer Hobbyziege einen Ziegenbetrieb aufzubauen. So nach dem Motto „ Lebe deinen Traum“.
2002 bauten wir eine Hofkäserei, die auch allen notwendigen Vorschriften entspricht. Mit Hilfe von einigen Schulungen und Kursen in Wolfpassing, Schlierbach und laufenden Weiterbildungen eignen wir uns das nötige Fachwissen an.
Derzeit leben bei uns im Stall 39 Milchziegen, 1Ziegenbock, einige Jungziegen und jede Menge Kitzlein. Natürlich hat bei uns auch jeder Ziege ihren Namen, denn die hohe Intelligenz, und ihr sensibler Charakter verlangt auch eine besondere Betreuung. Wenn man sich voll und ganz mit den Ziegen identifiziert beeinflusst das die Gesundheit und den Charakter der Tiere sehr positiv.
Die Milch wird zur Gänze bei uns am Hof  zu den verschiedensten Käsespezialitäten und Joghurt verarbeitet.
Das besonders Schöne an unserer Betriebsform ist, dass wir vom Futter der Tiere, über die
Ziegen, Milchverarbeitung bis hin zum Kunden alles mitgestalten und miterleben dürfen.
Der direkte Kontakt zu unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen, es ist für uns eine große
Bereicherung, zu wissen wer unsere Produkte genießt.
 

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich